top of page




FOKIS | Film + Talk 

09.03.2024

fokis_header_jpg-1.jpg

 

Foto: FOKIS

Der New Yorker Emcee und Produzent FOKIS wird 2024 sein neues Album »Hello My Name is Fokis« veröffentlichen. 

 

Das Album, das später in diesem Jahr erscheinen soll, ist eines, das man nicht nur hören, sondern auch ansehen kann. Der in Form eines Kurzfilms präsentierte Streifen dauert etwa 43 Minuten. Der Soundtrack gespickt mit neusten Tunes und  Produktionen von Größen wie K-Def (Chief Rocka – Lords Of The Underground), Flip (von der Gruppe Texta), den luxemburgischen Hip-Hop-Legenden Corbi & DJ PC u.a.

 

Die Handlung des Albums ist einfach und auf den Punkt gebracht: FOKIS begibt sich auf eine Reise nach Europa, um ein neues Album zu erstellen, und die Zuschauer:innen dürfen mitfahren. Sie sehen zu, wie FOKIS einen Flieger nach Europa betritt und per Flugzeug, Zug und Auto von Stadt zu Stadt reist und dabei mit Produzent:innen, Fans bei Shows und Freunden in Kontakt kommt. Jeder Song wird im Miniroadmovie präsentiert und ist als Teil der Gesamtgeschichte miteinander verbunden. 

 

»Nachdem ich Shows gespielt habe, kommen immer Leute auf mich zu und sagen mir, wie großartig ich war, oder wie sehr ihnen die Show gefallen hat… und man kann die Leidenschaft in ihren Augen sehen, wenn sie es sagen. Da dachte ich: Wie könnte ich es den Menschen die nicht zur Show kommen können, ermöglichen das Gleiche zu empfinden? Wenn die Leute nur sehen könnten, wie hart ich arbeite, wie kreativ und leidenschaftlich ich bei dieser Sache bin, dann weiß ich, dass sie sich damit identifizieren können« – FOKIS 

 

Zur Vorbereitung des Release wird FOKIS eine Reihe von Screenings in ganz Europa veranstalten. Wir freuen uns, ihn in diesem Rahmen auch bei uns im kulturaggregat begrüßen zu dürfen! Am 9. März 2024 im Kino des kulturaggregat in der Hildastraße 5, 79102 Freiburg im Breisgau.

 

Los geht’s pünktlich um 19:00 Uhr und nach der Vorführung trifft man FOKIS zum Plausch bei seinem Merch-Stand.

FOKIS

https://www.instagram.com/fokeezy

https://open.spotify.com/intl-de/artist/0h9IpH2FY28EFLxUd935sG

https://www.youtube.com/@Fokeezy

 

Location:

hilda5 – kulturaggregat
Hildastraße 5
79102 Freiburg

 

Start: 19:00 Uhr

Eintritt: frei; Es wird um Spenden gebeten

bottom of page