Konzert

TIM HÜLLSTRUNG

27.03.20

TIM HÜLLSTRUNG

 

Man wird noch viel von Tim Hüllstrung zu hören bekommen. Auftakt aber macht das Debut Album dieses talentierten jungen Musikers aus Basel, „Bird of Passage“, das im Oktober 2018 lokal und am 22. Februar 2019 auch online veröffentlicht wurde.
„Bird of Passage“ lässt aufhorchen. Sensibel, melodisch, authentisch und dabei auch noch catchy. Tim hat es geschafft, der Kunst des musikalischen „story telling“ mit seinem ganz eigenen Sound Ausdruck zu verleihen. Die musikalischen Einflüsse, die dabei mitschwingen sind vielfältig: viel Jazz, durchaus anspruchsvoll umgesetzt, durchzogen mit einem Hauch von Blues, Pop oder auch Funk – und doch bleibt er sich stets selber treu. Die musikalische Vielfalt, die er in dieser CD hervorbringt, ist schon erstaunlich, aber noch erstaunlicher ist die Leichtigkeit mit der er diese sehr unterschiedlichen Einflüsse in seinem ganz eigenen Stil zu verschmelzen versteht. „Bird of Passage“ erzählt die Geschichte der Selbstfindung, mit Mut zur Empfindsamkeit ohne dabei jedoch ins Sentimentale abzudriften. Eine entwaffnende Stärke, die dem geneigten Zuhörer die Tür zu seiner eigenen Innenwelt zu öffnen vermag.

​​Doors:
20:00 Uhr

Show:
20:30 Uhr

Eintritt:

8€/ 6€ ermäßigt

kulturaggregat e.V.

follow us

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - White Circle

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen und für jede Spende dankbar.

paypal

Das Projekt "hilda5" wird unterstützt von: