MAURA x FRED RED | KONZERT (All That Jazz)

02.07.2022

Presskit-Maura-Fred-Red-Grimus-2.jpg

Foto: Julian Hülsner

 

#Maura & #FredRed: eine dieser absolut romantischen Produzenten und MC Connections, bei denen man spürt, dass hier eine Verbindung glüht, die weit über Emailverkehr à la »hab dir'n neuen Ordner Beats geschickt« hinausgeht! Den beiden Interpreten dabei den »Bedroomproducer«und Rapperin/Sängerin Stempel aufzudrücken wirkt dann aber doch schon nach dem ersten Track auf »Grimus« fast blasphemisch, denn was die beiden hier an Bandbreite auf Albumlänge abfeuern ist zu groß für jede Schublade.

Knallharte Breaks, dezente von Jazzbesen geführte Grooves und funkgeladene Synthiesolos, treffen auf eine der charismatischsten Frontfrauen, die unser junges Hip Hop Deutschland zu bieten hat. #Maura bewegt sich spielerisch leicht in ihrem Universum zwischen soulgeladenen Kopfstimmen und Hardcore Rapflows, die alles auf ihren Platz verweisen was sich bis dato noch für konkurrenzfähig hielt. Das Ganze von #FredRed penibel und mit Liebe produziert, stilvoll instrumentalisiert und dabei so kompromisslos edgy, dass einem am Ende bei aller Demut nichts anderes übrigbleibt, als die Madlib/Erykah Referenz laut auszusprechen.

»(...) das, was Maura und Fred Red auf »Grimus« bieten, ist die perfekte Ausführung dessen, was so viele Künstler*innen gerne von sich behaupten, aber meist doch nicht schaffen: Sie fahren ihren ganz eigenen Film.«

JUICE Magazine, David Regner
(www.juice.de/spotlight-maura-x-fred-red- genre-sprengende-soulmates-feature)

Das Konzert im Rahmen der »All That Jazz«-Reihe wird unterstützt von Neustart Kultur, der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien Bundes Verband Soziokultur & illu e.V.

 

 

 

 

 

Der Karten-VVK ist ab sofort gestartet: https://calendly.com/hilda5/konzert-maura-x-fred-red

Weitere Infos unter: 

MAURA
https://www.instagram.com/maura_motherofchaos


FRED RED
https://www.instagram.com/fred___red

Location:

hilda5 – kulturaggregat e. V.

Hildastraße 5

79102 Freiburg

 

Doors: 19:00 Uhr

 

Show: 20:00 Uhr

 

Eintritt: 15€/13€ (regulär/ermäßigt)

Hygienemaßnahmen:
Die Veranstaltung wird auf Grundlage der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg durchgeführt.

 

Bei sämtlichen Fragen rund um die Veranstaltung kontaktiert uns gern: info@kultur-aggregat.de